Tarkett Designböden 2016 / 2017

Starfloor Click 55 - iD Inspiration Click 55
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
BR-Redaktion

Pünktlich zum Herbst startet Tarkett mit einer neuen Generation von hochwertigen Designböden durch. Dank des starken Ausbau der Tarkett Produktionskapazitäten an europäischen Fertigungsstandorten wird der Relaunch von Klick-Designbeläge erst möglich. Zu den Neuheiten und Neuerungen zählt der Design-Vinylboden Starfloor Click 55 und eine weitreichenden Überarbeitung des Klick-Vinylbodens iD Inspiration Click 55.

Tarkett iD Inspiration Click 55 kaufen

Ein Star unter den Vinylböden

Die Anzahl der verfügbaren Artikel in beiden Klick-Sortimenten wurde nicht nur verdoppelt, sondern auch technisch deutlich aufgerüstet: Beide Kollektionen decken mit ihrer Nutzungsklassen 23/33 eine starke Beanspruchung im Wohn- bzw. im gewerblichen Bereich ab. Eine verbesserte Fugenfase sorgt für eine noch stärkere Lebendigkeit und Authentizität der Designs. Die Hälfte aller Dekore wird zudem ab Mitte 2017 mit synchron geprägter Oberfläche verfügbar sein und macht die Originalität und Naturnähe des Designs Designs nicht nur sichtbarer, sondern auch fühlbarer.

Auf beachtliche 47 Artikel ist die Designboden-Serie „Starfloor Click 55“ nun angewachsen, darunter 22 Dekore mit synchron geprägter Oberfläche. Sie werden von der Dekorauswahl und der Haptik dieses Design-Vinylbodens absolut überzeugt sein.

Die Kollektion „iD Inspiration Click 55“ umfasst nun 42 Produkte, davon 22 mit Synchronprägung. Unterschiedliche Kundenerwartungen und -wünsche werden mit der breiten Palette an Dekoren somit erfolgreich erfüllt.

Das ergeizige Ziel des Bodenbelag-Herstellers Tarkett alternative Weichmacher bei der Produktion von Designböden einzusetzen wird auch bei den Neuheiten konsequent weitergeführt. Vor allem auf eine verbesserte Innenluftqualität wird hohen Wert gesetzt. So können die eingesetzten Weichmacher ebenso für Lebensmittelbehältnisse oder Spielzeug verwendet werden, die sogar in den Mund von Kindern gelangen dürfen. Es ist also nicht verwunderlich, dass die TVOC Emissionen des phthalatfreien Designbelags stark unterhalb der Nachweisgrenze und damit sogar 100-fach unter den striktesten europäischen Grenzwerten liegen.

Herstellerseite: www.tarkett.de

Playground: http://flooristhenewplayground.tarkett.com