Wineo Purline 1000

Bioboden par excellence
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
BR-Redaktion

Für kleinere Räume und Wohnbereiche bietet sich der ökologische Bodenbelag PURLINE Bioboden in vier handlichen Plankenformaten und mit vier verschiedenen Oberflächen an. Dazu stehen 26 höchst authentisch wirkende Holz- und 14 Steindekore zur Wahl. Die Holzdekore wie Eiche oer Pinie sind auf die Formate angepasst und sorgen so für eine perfekte Raumgestaltung – bei flüsterleiser Raumakustik und herrlich warmer Atmosphäre.

wineo Purline 1000 Bioboden kaufen

wineo Purline 1000 Bioboden

Mit dem PURLINE 1000 Bioboden bietet der Hersteller wineo den ersten Kunststoff-Bodenbelag, der überwiegend aus nachwachsenden Roh- und natürlichen Füllstoffen besteht. Die Basis bildet Polyurethan, einer der hochwertigsten Kunststoffe, vielseitig, verschleißfest und sehr beständig gegen Lösungsmittel, Chemikalien und Witterungseinflüsse. Dank dieser Eigenschaften wird er u. a. in Automobil- und Möbelindustrie, in der Medizin oder für Sportgeräte gern eingesetzt.

Den wineo Produktforschern ist es gelungen, die petrochemischen Polyole im Polyurethan durch Bio-Polyole, gewonnen aus Raps- und Rizinusöl, zu ersetzen – und den wahrscheinlich ökologischsten Bodenbelag auf den Markt zu bringen. So wurde ein Bodenbelag geschaffen der ohne Chlor, Weichmacher und Lösungsmittel auskommt und geruchsneutral und nahezu emissionsfrei ist – ein absoluter Öko Boden.

Durch dieses Bio-Polyurethan eignet sich PURLINE 1000 Bioboden besonders für die Verwendung in sensiblen Bereichen. Mit seinen umwelt- und gesundheitsverträglichen Eigenschaften bietet sich PURLINE Bioboden z. B. hervorragend für das Gesundheitswesen, in Kliniken und Seniorenanlagen, aber auch für öffentliche Gebäude wie Kindergärten an.

Und weil PURLINE Bioboden alle Ansprüche an ein gesundes Leben – ohne Gerüche, ohne Ausdünsten bedenklicher Stoffe erfüllt, eignet sich PURLINE 1000 Bioboden auch für die Verlegung in privaten Wohnräumen. So sorgt PURLINE Bioboden auch Zuhause für frischen Wind – nicht nur mit seinen ökologischen Eigenschaften, sondern auch durch seine modernen, farbenfrohen und kreativen Designs. Echt innovativ: typisch wineo eben.

Kollektion wineo 1000 wood wineo 1000 stone
Verlegeart Kleben Klicken Kleben Klicken
Format 1298 x 200 mm 1295 x 195 mm 862 x 402 mm 859 x 397 mm
Produktstärke 2,2 mm 5 mm 2,2 mm 5 mm
Nutzungsklasse 23 / 32 23 / 32 23 / 32 23 / 32

Herstellerseite: www.wineo.de